Pandemiebedingt kann der Meisterschafts-Auftakt im Erzgebirge auch 2021 nicht stattfinden!
Der veranstaltende Chemnitzer AMC e.V. hat aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Corona-Pandemie sich entschieden, die für den 16.04.-18.04.2021 geplante 58. ADAC Rallye Erzgebirge, 9. ADAC Rallye Erzgebirge Historic und die Test- & Einstellfahrten abzusagen.
„Schweren Herzens müssen wir zum zweiten Mal in Folge unsere „Erze“ absagen. Die aktuellen und auch weiterhin nicht absehbaren Einschränkungen während der Corona-Pandemie lassen eine vernünftige Planung und die erforderlichen Abstimmungen sowie Genehmigungen mit den zuständigen Behörden für den geplanten Termin im April 2021 nicht zu,“ so Sprecher Denny Michel.
Damit steht fest, dass der geplante Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) rund um Stollberg, wie schon im Vorjahr nicht bei der ADAC Rallye Erzgebirge ausgetragen werden kann. Der erste Lauf soll nun im Rahmen der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ (Niedersachsen) am 07./08.05.2021 stattfinden.
Ob die ADAC Rallye Erzgebirge zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2021 ausgetragen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest! (MiDe)
Im Bild: Pandemiebedingt muss die für April vorgesehene 58. ADAC Rallye Erzgebirge abgesagt werden – Foto: ADAC Motorsport